Spargel

Krüger Spargeltopf SPA03 mit Einsatz, 16 cm, Edelstahl, 3,5 l
Bei Verwendung eines Spargeltopfes mit Einsatz verkürzt sich die Spargel-Kochzeit auf maximal 10 Minuten. Auf die Art wird das Spargelgemüse schonend im Dampf gegart und behält so wesentlich mehr seiner wertvollen Bestandteile !

WMF AG 644249990 Butterpfännchen
Am besten schmeckt der Spargel doch immernoch ganz pur mit Butter und Kartoffeln. Diese kleine Butterpfanne ist so hübsch, dass man sie direkt auf den gedeckten Tisch stellen kann !

Krups F 372 Universal Allesschneider chrom/grau
Einfach praktisch: mit einem Allesschneider kann man die Dicke des Spargelschinkens jederzeit selber bestimmen - und ein Tipp: selber geschnitten ist der Schinken nicht nur preiswerter, er ist auch frischer und hält sich länger !

Spargel- & Gemüseplatte
Der Vorteil einer Spargelplatte ist, dass der Spargelsaft noch am gedeckten Tisch abtropfen kann und die Teller somit trocken bleiben ! Abgesehen davon lässt sich der Spargel auf die Weise gut präsentieren.

LURCH der Clevere Spargelschäler (mit Halterung)
Mit diesem Spargelschäler kann man wirklich Zeit sparen. Die Spargelstangen werden einfach durchgeschoben, fertig ! Der Spargel-Schäler ist zudem leicht zu reinigen und einfach installiert.

Rösle Spargelschäler 23 cm
Für alle, die den Klassiker unter den Spargelschälern bevorzugen. Mit diesem einstellbaren Spargel-Schäler kann man die Dicke der zu schälenden Spargelschale selber bestimmen. Auch sehr gut für Schwarzwurzeln geeignet !

Rösle Fisch- und Spargelzange 27 cm
Die praktische und ästhetische Ergänzung zur Spargelplatte ! Mit einer Spargelzange hat man gleich mehrere Stangen Spargel sicher im Griff, was die Servierzeit deutlich verkürzt und somit den Spargel länger warm hält !

Teller Spargel Porzellan 28 x 28 cm
Ein Muss für alle, denen viel an einer perfekt gedeckten Spargel-Tafel mit passender Tischdekoration liegt. Auf diesem Spargelteller lässt sich auch der Spargelschinken appetitlich und einfach präsentieren !

Entschlacken mit Spargel
Spargel ist nicht nur lecker, er tut uns auch gut ! Perfekt zum Entschlacken, und für alle die einfach ein paar Pfunde loswerden wollen, ist er eine gesunde Hauptmahlzeit !

Spargel. Die schönsten Rezepte mit dem Edelgemüse
Spargel ist wahrlich eines der edelsten Gemüse, die es unterdessen fast das ganze Jahr über zu kaufen gibt. Der Spargelkenner verzichtet jedoch darauf und wartet geduldig auf die echten Spargelwochen im Jahr.

Spargel. Ein königlicher Genuss.
Ob Weisser oder Grüner Spargel, er ist immer ein ganz besonderes Essen. Wenn die Spargelzeit gekommen ist, gibt's bei uns mehrmals pro Woche Spargel. Er ist auch sehr zu empfehlen in der Schwangerschaft !

Spargel. Der zarte Genuss
500 g Spargel, soviel rechnet man durchschnittlich für eine Portion, hat ohne Beilagen gerade mal 80 kcal und weniger als 1 Gramm Fett. Wenn das nicht für das Gemüse spricht !